Softwaretechnik (engl. software engineering) ist nach Definition von Helmut Balzert die:

" Zielorientierte Bereitstellung und systematische Verwendung von Prinzipien, Methoden und Werkzeugen für die arbeitsteilige, ingenieurmäßige Entwicklung und Anwendung von umfangreichen Softwaresystemen."

[Helmut Balzert, 1996, Lehrbuch der Software-Technik, Band 1]

Wir sehen uns als innovatives Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, der Betreuung und dem Design von Software befasst. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der medizinischen Datenverarbeitung, speziell in der Erfassung, Auswertung und Visualisierung bioelektrischer Daten des menschlichen Körpers. Die Entwicklung kundenorientierter Systeme, die Betreuung dieser Systeme und die Weiterentwicklung der Software sind zentrale Punkte unserer Aktivitäten.
                                                                                                         
                                                                                                                              
GJB Logo

Wir arbeiten im Bereich der Medizintechnik mit verschiedenen Firmen und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen und decken dabei sehr unterschiedliche Schwerpunkte ab. Auf Grund unserer langjähringen Erfahrungen in diesem Bereich war es uns  mehrfach möglich an wissenschaftlichen Projekten teilzunehmen und mit Partnern aus Hochschulen und Universitäten zu kooperieren.

Gegenüber neuen Ideen und Projekten sind wir sehr aufgeschlossen und freuen uns über Ihre Anfragen.